Schornsteinfeger Thomas Staaden

Schornsteinfegermeister und Gebäude-Energieberater Thomas Staaden

Schornsteinfeger Thomas Staaden 

Ihr Schornsteinfeger und Energieberater im Raum Unkel und Rheinbreitbach.

 

Thomas Staaden legte im Jahr 1990 seine Gesellenprüfung als Schornsteinfeger und im Jahr 1994 seine Meisterprüfung ab. 

1999 folgte dann eine Ausbildung zum Gebäude-Energieberater  im Handwerk. Durch ständige Fortbildung erfolgte in der Zwischenzeit der Eintrag in die Liste der Energie-Effizienz-Experten des Bundes. Damit erlangte er die Berechtigung zum beantragen von Fördermitteln für Gebäudesanierungen.

Durch die Ausbildung zur Servicekraft für Gas, Wasser und Heizung im Jahre 2007 vervollkommnete Thomas Staaden seine Qualifikation.

 

Am 1. August 2010 wurde der Schornsteinfeger-Meisterbetrieb gegründet.

 


Am 24. Februar 2012 eröffnete er schließlich seine eigenen Geschäftsräume in Rheinbreitbach
und ist jetzt dort für die Region Unkel und Rheinbreitbach tätig.